ÜBER UNS...

Wir, Margarete und Andreas Groß, sind mit unseren zwei bereits erwachsenen Kindern, Elisa und Alexander im wunderschönen Waldviertel zu Hause.

 

Da wir immer schon ein großes Herz für Tiere hatten und die Sehnsucht nach einem eigenen Hund sehr groß war, erfüllten wir uns 2002 diesen Traum. „Teddy“ – unser erster Hund zog bei uns ein. Leider verstarb dieser 2010 unerwartet. Große Trauer herrschte in der Familie. Schnell war jedoch klar: auf diese treuen Gefährten wollen wir nicht verzichten!

 

Nach langer Recherche, welche Rasse wohl am besten in die Familie passt, war die Entscheidung schnell getroffen: ein Berner musste ins Haus.

Somit machten wir uns auf den Weg in die Südsteiermark, wo wir "Malou" im Jahr 2010 in unsere Familie holten.

 

Fasziniert von diesen gutmütigen, treuen Wesen beschlossen wir 2015 einen zweiten Berner bei uns aufzunehmen. Nach langem Stöbern im Internet entdeckten wir die Zuchtstätte: „Setti´s“. Die erste Kontaktaufnahme war überaus freundlich und eine tolle Freundschaft entstand. Sie erzählte von ihrem C-Wurf, der gerade geboren war. Beim ersten Besuch war schnell klar, ein Bernermädchen von dort sollte es sein.  Setti`s Caramia schaffte es rasch unsere Herzen zu erobern und zog 8 ½ Wochen später bei uns ein.

 

Malou akzeptierte ihre kleine "Schwester" sehr schnell und aus den beiden wurde ein unzertrennliches Team. Viel zu früh mussten wir, im Sommer 2017 von unserer geliebten Malou Abschied nehmen. Auch Caramia litt sehr unter diesem Verlust.

 

Im Laufe der Zeit beschlossen wir, wieder einen vierbeinigen Spielgefährten für unsere Prinzessin  aufzunehmen. Nach langem Überlegen, woher der zukünftige Berner wohl kommen soll, weckte unsere Züchterin Tanja das Interesse an einer eigenen Zuchtstätte.

 

Nachdem wir Ausstellung und Körung gemeistert hatten, stand unserer Zuchtstätte nichts mehr im Wege.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit unserem allerersten Wurf.

 

Unser Ziel: gesunde Berner, die in ihrer neuen Familie als Familienmitglieder aufgenommen und mit Liebe und Respekt behandelt werden.

 

Viel Spaß beim Stöbern. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Familie Groß


Unser Zuchtstätte ist offiziell bei FCI, VSSÖ und ÖKV registriert.